Bilder für die onkologische Station
Eine ganz persönliche Note erhielten nun die Patientenzimmer und die Flure auf der Station 5. Dank dem Verein Hilfe bei Krebs e.V. Vechta zieren nun viele farbenfrohe Bilder mit unterschiedlichen Motiven die onkologische Station mit dem Schwerpunkt Palliativmedizin.
Sabine Menkhaus (1. Vorsitzende) und Sigrid Bruns (2. Vorsitzende) vom Verein Hilfe bei Krebs e.V. möchten den Krebs-Patienten mit den neuen Bildern etwas Freude und Kraft mit auf ihrem Weg geben.
Möglich gemacht wurde die Anschaffung durch Spenden und zum Teil auch aus dem bisherigen Erlös des ersten Kalenders vom Verein Hilfe bei Krebs e.V. Vechta. Zudem hat die Naturfotografin Birgit Meyer mehrere ihrer Fotos, die alle im Landkreis Vechta entstanden sind, kostenlos zur Verfügung gestellt. Sabine Menkhaus und Sigrid Bruns haben diese dann auf Leinwand ziehen lassen. Darüber hinaus erstanden sie einige Bilder in einem Vechtaer Geschäft.
Der Verein Hilfe bei Krebs e.V. Vechta wurde 2003 am St. Marienhospital Vechta gegründet und nimmt sich der Tumorpatienten im Landkreis Vechta und den angrenzenden Gemeinden an. Weiterführende Informationen finden Interessierte unter: www.hilfe-bei-krebs-vechta.de.